Heiraten im Amt Bokhorst-Wankendorf

Das Standesamt Bokhorst-Wankendorf ist zuständig für die Gemeinden Belau, Großharrie, Rendswühren, Ruhwinkel, Schillsdorf, Stolpe, Wankendorf und Tasdorf

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Das schön hergerichtete Trauzimmer in der Amtsverwaltung in Wankendorf begrüßt seine Hochzeitspaare und Gäste. Das liebevoll eingerichtete Trauzimmer bietet einen angenehmen Rahmen für Ihre Eheschließung und Platz für bis zu 25 Personen.

Außenstelle

Historische Schmiede auf dem Hof Viehbrook in Rendswühren:

Im historischen Ambiente können Sie sich neben der noch komplett eingerichteten alten Schmiede das JA-Wort geben.
Den wohl schönsten Tag – den Hochzeitstag – in einer schönen Umgebung mit besonderer Atmosphäre begehen.

Wir weisen darauf hin, dass Film- und Tonaufnahmen im Standesamt sowie Liveübertragungen, insbesondere während der Trauung nicht gestattet sind. Bitte weisen Sie auch Ihre Gesellschaft darauf hin. Jegliche Veröffentlichungen, auch Auszugweise, sind untersagt. Wir behalten uns vor, Zuwiderhandlungen gegebenenfalls zu ahnden. Fotoaufnahmen sind selbstverständlich gestattet.
Aufmerksam machen möchten wir darauf, dass es nicht gestattet ist Reis, Blüten, Konfetti oder ähnliches im und ums Standesamt zu streuen. Seifenblasen dürfen gern „außerhalb“ des Hauses benutzt werden.

Bezüglich der Unterlagen, die für die Anmeldung der Eheschließung erforderlich sind, setzen Sie sich bitte mit dem Standesamt in Verbindung.

Standesamt Bokhorst-Wankendorf
Kampstraße 1