Ausbau der Dorfstraße in der Gemeinde Stolpe – Start 01.03.2023!

Warnbarken, im Hintergrund ein Bagger

Am 01.03.2023 werden die Bauarbeiten zum Ausbau der Dorfstraße etwa zwischen Haus Nr. 29 (bei der Grundschule) und Kreuzung Depenauer Weg in der Gemeinde Stolpe durch die Baufirma HIB aus Neumünster aufgenommen.

Um einen reibungslosen Bauablauf zu garantieren, ist zeitweise eine Voll- oder Teilsperrung der Dorfstraße erforderlich.

Während der gesamten Bauzeit ist in diesem Bereich mit Behinderungen zu rechnen.

Die betroffenen Anwohner werden von der Baufirma rechtzeitig informiert. Auch über die Bokhorst-Wankendorfer Rundschau wird zum Ausbau weiter berichtet.
Eine Durchfahrt der Dorfstraße wird über die gesamte Bauzeit (das Bauende wird im Juni 2023 erwartet) nicht möglich sein.

Der Busverkehr wird über die Wankendorfer Straße umgelenkt und eine Behelfsbushaltestelle eingerichtet. Der Schulbusverkehr wird mit der VKP abgestimmt.

Ich bitte auf diesem Wege um Verständnis. Bei evtl. Rückfragen erreichen Sie mein Bauamt unter 04326/9979-22.

Wankendorf, den 09. Februar 2023
Az.: 642-25/4-I-Ka/Urb